Sonntag, 17. Oktober 2010

Talent scout Camp


Samstag Morgen machten wir uns mit einem Doppelhänger auf den Weg nach Biel, genauer nach Ipsach. Dort nahmen wir am Talent Camp vom Swiss Sailing Team teil. Als zweiter 470er waren noch Rene und Stephan eingeladen. Ausserdem waren noch 4 420er Teams anwesend.
Als Trainer stand uns Matias Bühler zu verfügung. Er segelt(e) selber bereits 9 Jahre 470er, und er hat nun ein weiteres Olympiaprojekt geplant.
Es war jeden Tag Wind, ausser am Samstag, dieser wurde mit einem Theorieblock gefüllt.
Sonntag bis Dienstag hatten wir dann ideale Segelbedinungen mit Bise.
Täglich war um 8 Uhr aufstehen, dann gings zu einer Sportsession, von ca. 45 Minuten.
Anschliessend eine Dusche und dann MOrgenessen.
Das Segeln wurde in zwei Blöcke unterteilt. ca. 2,5 Stunden am Morgen/mittag und dann nochmals 2,5 am Nachmittag.
Anschliessend ein Briefing mit vielen Videos und dann gings zurück in die Unterkunft.
Es waren sehr sehr lehrreiche Tage. Matias konnte uns extrem helfen, den der 470er ist doch noch relativ neu für uns. aber man mekte, wie es von Tag zu Tag besser ging.
Direkt nach dem Camp machten wir uns auf den "langen" WEg an den GArdasee, den wir endlich kurz nach Mitternacht erreichten.

Herzlich Willkommen

wir begrüßen sie auf unserer Website.
Wir versuchen ab nun an, die Website immer zu aktualisieren.